CES: Nach Release von 84-Zoll-Fernseher für $20.000 stellt LG neue 4K-TVs vor

LG 86LM9600

Bereits im Oktober vergangenen Jahres ging der LG 84LM9600, ein 84-Zoll-Fernseher mit 4K-Auflösung, auf dem US-amerikanischen Markt in den Verkauf — zu einem Preis von $19.999,99. Das vom Hersteller als “Ultra High-Definition TV” bezeichnete Fernsehgerät hat eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, was der vierfachen Pixelanzahl eines HD-Fernsehers entspricht (1920 x 1080 Pixel).

Der TV-Koloss ist bereits seit einigen Monaten erhältlich, vor wenigen Minuten jedoch wurden die kleinen Brüder auf der CES vorgestellt: ein 55- sowie ein 65-Zoll-Gerät werden dem 84LM9600 in LGs 4K-Produktreihe Gesellschaft leisten. Ebenfalls mit der vierfachen HD-Auflösung ausgestattet, sind die beiden neuen Geräte zudem in der Lage, 1080p-Inhalte hochzuskalieren, sodass die Qualität von High-Definition-Filmmaterial 4K-Standards entspricht.

Ein Release-Datum oder gar Preise zu den neuen 4K-Fernsehgeräten wurden noch nicht genannt, anhand des Preises des gigantischen Schwestermodells lässt sich die Größenordnung der zu zahlenden Geldsumme jedoch grob einschätzen.

Ein teures Stück Technik, zweifelsohne. Dennoch interessant, mitzubekommen, wie rasant sich die Unterhaltungselektronikbranche weiterentwickelt. War vor wenigen Jahren ein 720p-Fernseher noch hoch gepriesen, so werden mittlerweile schon Geräte mit dem Vielfachen der Auflösung eines Full-HD-TVs verkauft.

 

[News: The Verge // Image Credit: HDTV News]

Tags: × × × ×
Du kannst die Pfeiltasten benutzen, um zwischen Artikeln zu navigieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>