Little Ipsum ermöglicht ein rasantes Arbeiten mit Sample Text

Little Ipsum-Thumb

Es passiert mir des Häufigeren, dass ich mal eben schnell einen Beispieltext brauche, sei es für ein Mockup oder als Placeholder für eine Seite. Lateinisches Blafasel à la “Lorem Ipsum” hat sich mittlerweile für solche Zwecke etabliert, man besucht schnell eine Website, auf der sich ein beliebig langer Beispieltext auf Latein generieren und kopieren lässt und arbeitet mit selbigem weiter. Wirklich schnell geht das jedoch nicht. Ein sehr simples, meiner Meinung nach jedoch geniales Programm, das genau diesen Arbeitsvorgang erleichtern und intuitiver gestalten soll, nennt sich LittleIpsum.

 


Die App befindet sich in der Menubar und wartet dort – ohne durch visuelle Gimmicks abzulenken – auf ihre Benutzung. Klickt man auf das Menubar Icon von LittleIpsum, so kann man mit nur einem Klick Beispieltexte der verschiedensten Längen generieren lassen, sei es nur ein Wort oder gar fünf Absätze. Die entsprechende Auswahl wird dann automatisch in die Zwischenablage kopiert, der Benutzer kann nun mit dem jeweiligen Text weiterarbeiten.

LittleIpsum deckt einen sehr kleinen, aber dennoch für viele Leute extrem wichtigen Aufgabenbereich ab und zeigt, dass gerade die Kleinigkeiten, die bei der Arbeit an großen Projekten aus dem Fokus geraten, für die Effizienz bestimmend sind. In diesem Sinne lässt sich zusammenfassend sagen, dass LittleIpsum trotz seiner Simplizität verhältnismäßig leistungsstark ist. Die App kann des Entwicklers Dustin Senos kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Du kannst die Pfeiltasten benutzen, um zwischen Artikeln zu navigieren.

2 Kommentare

  1. MacSnider says:

    Seite tot (beide) :(

    • thebravepixel says:

      Das ist komisch, vielleicht hat der Hoster gerade Probleme. Probiere es einfach noch mal in ein paar Minuten. :)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>